Das AsianArt Ensemble ist ein Pionier im Feld der aktuellen transkulturellen Musik. Präsentiert werden sechs Kompositionen junger Komponist*innen aus China, Korea und Hong Kong.
Programm:
Uraufführungen von Ensemblewerken von Yuting Chang, WooIn Cho, Yeni Choi, Mingyu Jin, Bethia Kong und Dawei Lu
Mitwirkende:
Hong Yoo – Daegeum | Naoko Kikuchi – Koto | Youjin Sung, Gayageum, Matthias Leupold – Violine | Chang-Yun Yoo – Viola | Isabelle Klemt – Violoncello | Adam Weisman – Schlagzeug | Il-Ryun Chung - Musikalische Leitung
Die chinesische Guzheng-Künstlerin und -Professorin Lu Jing wird das traditionsreiche Musikinstrument Guzheng vor Berliner Publikum vorstellen. Guzheng ist ein traditionelles chinesisches Instrument mit über 2.500 Jahren Geschichte. Das Instrument besteht aus einem hölzernen Resonanzkörper und zahlreichen Saiten, dessen Bauart auch in anderen Musikkulturen aus Europa und Asien zu finden ist. Die Spielart des Instruments kann sich an verschiedene Musikstile und Ausdrücke anpassen, die speziell der Ästhetik der asiatischen Kunst und Musik gewidmet sind. Lu Jing, eine renommierte Guzheng-Virtuosin aus China, die bereits in verschiedenen Ländern Solokonzerte gegeben hat, wird mit ihren schönen Klängen, vereint mit feinen musikalischen Empfindungen und Vielfältigkeit der Interpretationen, die alte chinesische Kultur und Musikalität auf höchstes Niveau bringen.
Imprint Privacy policy Newsletter
Postanschrift / Mailing address:
Akademie für Musik Berlin Aufbau Haus Prinzenstraße 84.1 ,10969 Berlin Germany
©ttmberlin Berliner Festival für Transtraditionelle Musik. All rights reserved.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.